Jugend:Raum Geschichte

Der Jugendraum Dirnbach entstand im Jahr 2008. Früher als Lan & Addictive Raum bekannt, heute ein Raum zum Zusammentreffen von Jugendlichen. Sehr viele Einrichtungen wurden von den Mitgliedern gesponsert. 

2016, als der damals noch "Lan & Addictive" Verein übernommen wurde, wurde er zu "Jugendraum - Dirnbach" umbenannt.

Seit Ende 2017 gewann der Jugendraum nach aktuellen Stand 10 neue Mitglieder, die dann im Februar 2018 den gesamten 1. Raum renovierten. Da damals nicht viel Geld da war, wurde zuvor eine kleine Veranstaltung mit den Mitgliedern, also intern, veranstaltet.

Als wir uns dann Mitte 2018 dazu entschlossen, die zweite Räumlichkeit zu Renovieren, begann die Aufbaugeschichte des JR Dirnbach . Nach einigen sehr aufwendigen, arbeitsreichen aber auch besinnlichen Wochen Renovation und mit Unterstützung von unserem Großsponsoren wurde der 2.Raum mit einer tollen internen Einweihungsfeier als fertig gefeiert. Der sogenannte 2. Raum ist der hauptsächliche Raum wo sich die Mitglieder zusammensetzen, Spieleabende machen oder aber auch feiern. Mittlerweile sind wir im Jahr 2020 und bauen gerade den 1. Raum wieder um. Am Anfang des Jahres errichteten wir unser erstes Büro in der Geschichte, welches vor allem für den Vorstand dringend notwendig geworden ist. Nachdem das Büro fertig war, bekam das Thema neue Küche höchste Priorität. Anfang - Mitte April war es dann auch so weit. Der Raum erstrahlt in neuem Glanz, denn nicht nur die Küche wurde erneuert, sondern auch der komplette Boden so wie eine neue Einrichtung.  Der Jugendraum Dirnbach hat nach aktuellen Stand 14Mitglieder.